Glyphosat
Kein Glyphosat auch in Waidring und Reith

Glyphosat-Verzicht in Reith und Waidring.
  • Glyphosat-Verzicht in Reith und Waidring.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Klaus Kogler

REITH/WAIDRING (niko). Auch Reith ist nun eine glyphosat-freie Gemeinde. Auf Anregung von GR Florian Pointner (Parteifreie Liste) beschloss der Gemeinderat in seiner ljüngsten Sitzung einstimmig, dass die Gemeinde im eigenen Wirkungsbereich vollständig auf den Einsatz von Glyphosat verzichtet.

In Waidring wird von Seiten der Gemeinde ebenfalls kein Glyphosat mehr verwendet. "Wie es von privater Seite und im Bereich der Landwirtschaft aussieht, wage ich nicht zu beurteilen. Nachdem der Bezug meines Wissens nach an eine 'Giftbezugslizenz' gebunden ist, gehe ich aber eher davon aus, dass eigentlich kein Einsatz mehr erfolgt, denn diese Lizenz werden nur wenige haben", erklärt Bmg. Georg Hochfilzer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen