Kirchberg
Klärungen bei Wohnprojekten der NHT eingefordert

Bauvorhaben in Kirchberg. | Foto: Gemeinde
  • Bauvorhaben in Kirchberg.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KIRCHBERG. Vize-Bgm. Andreas Schipflinger forderte im Gemeinderat eine Klärung in Zusammenhang mit Wohnbauprojekten der Neuen Heimat Tirol (NHT), vor allem der Dauer der Mietverträge beim Projekt Kalsfeld und zu den frei verkäuflichen Wohnungen beim Projekt Kasbach. Grundsätzlich zeigte er sich froh, dass es nun zur Bebauung beim Kalsfeld komme.

Bgm. Helmut Berger erklärte, dass es nur befristete Mietverträge geben könne. Unbefristete Verträge kommen nicht in Frage. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Neue Heimat hier nicht kooperativ zeigt", so Berger. Bezüglich der frei verkäuflichen Wohnungen hatte der Ortschef die NHT bereits aufgefordert, entsprechende Kostenaufstellungen vorzubereiten, um ein Gespräch zu ermöglichen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.