Kleiderdieb wehrte sich vehement gegen Festnahme

KITZBÜHEL. In der Nacht zum 3. Jänner drang ein vorerst unbekannter Täter in eine Pension ein und stahl mehrere Kleidungsstücke, die er gleich anzog; die alte Kleidung ließ er zurück. Die Hauseigentümerin bemerkte die Tat und erstattete Anzeige. Die Polizei konnte einen Verdächtigen ermitteln; die Geschädigte erkannte zweifelsfrei die gestohlene Kleidung.
Der Täter versuchte zu flüchten und wehrte sich dann massiv gegen die Festnahme. Die Polizisten mussten letztlich Pfefferspray anwenden. Der Mann wurde zur ärztlichen Behandlung ins Spital und dann in die Justizanstalt Innsbruck gebracht. Es handelt sich um einen Albaner (39), gegen den ein aufrechtes Aufenthaltsverbot in Österreich besteht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.