Lange Nacht in Museen & Galerien

Peter Fischer mit Doris Engelmeier (2. v. re.) und Assistentinnen in St. Johann. | Foto: Kogler
17Bilder
  • Peter Fischer mit Doris Engelmeier (2. v. re.) und Assistentinnen in St. Johann.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Acht Museen und Galerien im Bezirk beteiligten sich an der "Langen Nacht der Museen" am Samstag (18 – 1 Uhr). Per Shuttlebus konnten die Besucher zwischen den Institutionen pendeln.
"Lang" geöffnet hatten in Kitzbühel das städtische Museum, das Krampusmuseum, die Galerien Walentowski und Chapter 1 & Sue Art, in Oberndorf der Knappenverein Rerobichl und die Galerie der Fa. Otrans sowie die Museen in St. Johann und Jochberg.

Im Museum Kitzbühel gab es eine Live-Performance des Künstlers Camillo Stepanek, in Jochberg stand die Feuerwehr-Sonderausstellung im Mittelpunkt. In St. Johann tauchte man mit Doris Engelmeier in die Welt der Fasern, Farben und Moleküle ein. In der Walentowski Galerie stellte Jürgen N. Fux seine Serie CMYK Base Round vor. Die Geschichte des Bergbaus konnte man beim Knappenverein in Oberndorf erleben.

Fotos: Kogler, Trabi, Walentowski, Hechenberger/Museumsverein

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.