Leistbares Wohnen ist großes Thema in Westendorf

WESTENDORF. "Unser Ziel ist es, leistbaren Wohnraum für Einheimische zu schaffen. Wir führen Gespräche und Verhandlungen mit Grundeigentümern und gemeinnützigen Bauträgern. Ein Schritt war die Wohnraum-Bedarfserhebung, an der sich 101 Personen bzw. Familien als Wohungswerber beteiligt haben", so Bgm. Annemarie Plieseis.
Ein Einheimischen-Wohnprojekt werde nun zügig umgesetzt. Am meisten Bedarf gebe es für Eigentumswohnungen, auch Miet-Kauf-Optionen seien interessant. Mietwohnungen werden hingegen weniger nachgefragt, so Plieseis.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen