Oberndorf - Rerobichlstraße
Maßnahmen für die Rerobichlstraße und Verkehrssituation

Sanierung in Oberndorf verschoben. | Foto: Gemeinde
  • Sanierung in Oberndorf verschoben.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Klaus Kogler

OBERNDORF. Die Sanierung eines Teilstückes der Rerobichlstraße (Siedlungsende bis Abzweigung Linderbrandweg) war 2019 geplant und wurde auch ausgeschrieben. Nachdem die Preise um 25 % höher waren als die Schätzung wurde das Projekt auf 2020 verschoben. " Ich hoffe, dass wir mit der Neuausschreibung bessere Preise erzielen. Da der Ausweichverkehr im letzten Sommer eklatant angestiegen ist, habe ich Kontakt mit der Verkehrsabteilung des Landes und der Verkehrspolizei Tirol aufgenommen, um – so wie im Wipptal – ein Herausnehmen der Rerobichlstraße aus dem Navi-Netz zu erreichen. Leider ist das bei der Rerobichlstraße aufgrund des Ziel- und Quellverkehrs nicht möglich. Ich werde daher dem Gemeinderat vorschlagen, ein Gesamtverkehrskonzept für Oberndorf zu erarbeiten – als Grundlage und Gutachten für Verkehrsberuhigungsmaßnahmen", erklärt Bgm. Hans Schweigkofler die Problematik.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.