Bildung
Montessori wieder im Präsenzunterricht

Vor dem zweiten Lockdown wurde mit den Schülern im Garten musiziert. | Foto: Montessori St. Johann
  • Vor dem zweiten Lockdown wurde mit den Schülern im Garten musiziert.
  • Foto: Montessori St. Johann
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

ST. JOHANN (jos). Nach drei Wochen dürfen die rund 50 Schüler der Montessori Schule St. Johann sich wieder sehen und miteinander lernen.
Im Musikunterricht wird wohl noch einige Zeit auf das Singen verzichtet werden müssen, aber vor dem zweiten „Lockdown“ wurde viel im Garten gesungen und musiziert. Mit dabei war die Gitarre von Musik-, Physik-, Chemie- und Biologielehrer Matthäus Kammerlander. Die Saiten der Gitarre erzeugen Schwingungen, die wieder Schallwellen, die wir mit den Ohren wahrnehmen können. Somit kam es öfters vor, dass sich die Inhalte der Physik- und Musikstunden mischten. Gerade jetzt wo in den musischen Fächern und Sport mehr Theorie gelehrt werden soll, bringt die Montessori Pädagogik den Schülern Vorteile. Die Fächer werden übergreifend unterrichtet, die Themen finden sich in jeder Disziplin wieder und die Schüler lernen selbstständig und vernetzt zu denken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.