Neue Brücke über Kohlbach

KÖSSEN (red.). 2013 wurden die Fundamente der Kohlbachbrücke beim Hochwasser in Mitleidenschaft gezogen. Im Vorjahr wurden die Brückenfundamente stark unterspült, sodass eine Erneuerung der Brücke notwendig wurde.
Ende August erfolgte nun der Abriss der Brücke mit dem Plan der Neuerrichtung. Die Spannweite der derzeit in Bau befindlichen Brücke wird verlängert und damit den Erfordernissen angepasst. „Ein großer Dank geht in diesem Zusammenhang an die betroffenen Grundeigentümer für ihre Kooperationsbereitschaft und ihr Entgegenkommen im Rahmen der Bauarbeiten“, so Bgm. Reinhold Flörl. Während der Bauarbeiten besteht ein absolutes Fahr- und Gehverbot. Die Baukosten belaufen sich voraussichtlich auf rund 260.000 €.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen