Gemeinde Kössen
Neuer Treffpunkt für Jugendliche

Eröffnung JUZ Kössen (v. li.): Marissa Dünser, Hans-Peter Schwentner , Nicole Mayr, Andrea Hallbrucker. | Foto: Mühlberger
16Bilder
  • Eröffnung JUZ Kössen (v. li.): Marissa Dünser, Hans-Peter Schwentner , Nicole Mayr, Andrea Hallbrucker.
  • Foto: Mühlberger
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Jugendzentrum(JUZ) Kössen nun offiziell eröffnet

KÖSSEN (jom). Seit Anfang Mai hat das neue Jugendzentrum in Kössen seine Pforten geöffnet. In der Klobensteinerstraße 33 (JUZ-Standort) feierte man nun die offizielle Eröffnung. Dazu kamen zahlreiche Vertreter der Gemeinde, allen voran Vize-Bgm. Marissa Dünser und Jugendreferent GR Hans-Peter Schwentner.

Zusammen mit den jugendlichen und zahlreichen Gästen wurde die Eröffnung groß gefeiert. Den Jugendlichen wird im neuen Jugendzentrum Kössen einiges geboten. Mehrere modern eingerichtete Räume stehen zur Verfügung (mit Soundsystem, Küche, Sitzecken, Tischfußball, Billardtisch). Herzstück ist die Betreuung durch JUZ-Leiterin Sozialpädagogin Nicole Mayr. Gemeinsam mit Nadine Grigg, Barbara Janu und den Jugendlichen plant sie Woche für Woche ein spannendes und abwechslungsreiches Freizeitprogramm.

Motivierter Start

„Das neue Jugendzentrum kam gleich sehr gut bei den Jugendlichen an, im Schnitt besuchen uns immer 30 Personen“, betont Mayr. 2018 kaufte die Gemeinde die Büro-Räumlichkeiten des ehemaligen Schroll Bauhofes; mehrere Wochen wurde umgebaut. „Die Jugendlichen haben sich aktiv in dessen Gestaltung eingebracht, der Außenbereich wurde sogar im Rahmen eines Graffiti-Workshops gestaltet“, so Mayr. „Finanziert wurde das JUZ durch die Gemeinde und das Land Tirol, aber auch private Sponsoren haben uns unterstützt“, erklärt GR Schwentner.

Ein weiteres Highlight ist die eingeführte Jugendaktie zur Unterstützung im Wert von 40 Euro. Die Zielgruppe des Jugendzentrums sind Jugendliche von 12 bis 16 Jahre. Zur Eröffnung war auch das Infomobil Tirol (für Jugendliche, Familien und Senioren) anwesend und informierte über die aktuellen Bestimmungen.

Informationen und Öffnungszeiten

Das Jugendzentrum hat Dienstags von 15 bis 21 Uhr, Donnerstags und Samstag von 17 bis 21 Uhr geöffnet.
Infos: Gemeindehomepage ,facebook, Instagram.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.