Rotes Kreuz
Ortsstelle Kitzbüel mit Neuwahlen und Jahresbericht

Kassierin Theresa Hain, Ortsstellenleiter Martin Bucher und Ortsstellenleiter-Stv. Alexander Ringler (v. li.). | Foto: RK Kitzbühel/Mitterer
2Bilder
  • Kassierin Theresa Hain, Ortsstellenleiter Martin Bucher und Ortsstellenleiter-Stv. Alexander Ringler (v. li.).
  • Foto: RK Kitzbühel/Mitterer
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KITZBÜHEL (jos). Insgesamt dreimal musste die Jahreshauptversammlung der Ortsstelle Kitzbühel des Roten Kreuzes bereits verschoben werden. Da heuer die Wahl der Ortsstellenleitung stattfinden sollte, wurde lange ein Weg gesucht, diese sicher abzuhalten. Am 15. November fand diese schließlich als Urnenwahl (unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen, Anm.) statt.

Ehrungen im kleinen Rahmen

Die üblichen Beförderungen und Auszeichnungen wurden ebenso in diesem Rahmen überreicht. Leider konnte dies nicht im feierlichen Rahmen mit Publikum und Kollegen stattfinden. Dennoch freuten sich die Mitglieder sehr darüber, dass sich doch noch eine Möglichkeit zu diesen Ehrungen ergeben hat.

Martin Bucher ist Ortsstellenleiter

Das Team der Ortsstellenleitung durfte sich über ein einstimmiges Wahlergebnis freuen. Martin Bucher führt die Ortsstelle nun für weitere vier Jahre mit seinem Stellvertreter Alexander Ringler. „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und die neue Herausforderung“, blickt die neugewählte Kassierin Theresa Hain zuversichtlich der Zukunft in ihrer neuen Position entgegen.

13.830 Stunden im Einsatz

Im vergangenen Arbeitsjahr betrug der Mitgliederstand der Ortsstelle Kitzbühel 179 Damen und Herren (davon 57 aktive Mitglieder im Einsatz, acht bei der Jugend, 34 bei der Lebensmitteltafel, 37 beim Kleiderladen, elf im Kriseninterventionsteam weitere Mitglieder im Besuchstienst und in der Sozialbegleitung).
Die Ortsstelle Kitzbühel absolvierte im vergangenen Jahr 13.830 Stunden und führte 3.908 Krankent- sowie 2.565 Rettungstransporte durch. Von allen Mitgliedern wurden zahlreiche Schulungen, Übungen sowie Aus- und Weiterbildungen besucht. Dabei kamen auch kameradschaftliche Ereignisse nicht zu kurz.

Langjähriges Mitglied verstorben

Die Ortsstelle hatte in jüngerer Vergangenheit aber auch einen Sterbefall zu beklagen. Die Sanitätsmeisterin Hedy Gstrein ist im Alter von 74 Jahren verstorben. Gstrein war 47 Jahre ohne Unterbrechung aktives Mitglied bei der Ortsstelle Kitzbühel tätig.

Kassierin Theresa Hain, Ortsstellenleiter Martin Bucher und Ortsstellenleiter-Stv. Alexander Ringler (v. li.). | Foto: RK Kitzbühel/Mitterer
Ortsstellenleiter Martin Bucher bei der Stimmabgabe. | Foto: RK Kitzbühel/Mitterer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.