Rotarier gewährten Jugendlichen Einblick in Berufsleben

Die SchülerInnen des BG/BORG konnten viele Informationen von den Rotariern erfahren. | Foto: BG/BORG St. Johann
2Bilder
  • Die SchülerInnen des BG/BORG konnten viele Informationen von den Rotariern erfahren.
  • Foto: BG/BORG St. Johann
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

ST. JOHANN (red.). Jede Schülerin und jeder Schüler hat zwar Lieblingsfächer, Hobbys und besondere Interessensgebiete, aber was man studieren, geschweige denn später arbeiten will, wissen die wenigsten so genau. Als Inspiration zur Berufswahl hielten Mitglieder des Rotaryklubs Kitzbühel im BG/BORG St. Johann Vorträge über ihren jeweiligen Beruf. Mit dabei waren Damen und Herren aus 16 verschiedenen Berufssparten wie zum Beispiel Medizin, Verlagswesen, Eventmanagement, Sportwissenschaften und Pharmazie. Interessant war es auch zu erfahren, wie sich verschiedene Tätigkeiten auf das Privatleben auswirken und welche Jobs in Wirklichkeit stressiger sind als man dachte. Auch wenn nicht für jede/n der perfekte Beruf dabei war, so konnten die Schüler dennoch viele wertvolle Informationen mitnehmen.

Die SchülerInnen des BG/BORG konnten viele Informationen von den Rotariern erfahren. | Foto: BG/BORG St. Johann
Die Mitglieder vom Rotaryklub gaben Einblicke in deren Berufsleben. | Foto: BG/BORG St. Johann
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.