St. Johann – KiM
Schlüsselübergabe beim KIM erfolgt

Das KiM ist mit Schulbeginn in Betrieb gegangen, der Schlüssel wurde offiziell übergeben. | Foto: Kogler
5Bilder
  • Das KiM ist mit Schulbeginn in Betrieb gegangen, der Schlüssel wurde offiziell übergeben.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Mit Beginn des neuen Schuljahres wurde das KiM an der Innsbrucker Straße seiner Bestimmung übergeben.
ST. JOHANN. Das neue Kinderbetreuungszentrum "KiM" (Kinder im Mittelpunkt) ist ein Vorzeigeprojekt: "Der nach allen pädagogischen und technischen Innovationen errichtete Bau zeigt eindrucksvoll, was den St. Johanner Gemeindeverantwortlichen die Jugend wert ist, zudem sind nun ausreichend Kapazitäten für die Kinderbetreuung der nächsten Jahrzehnte gesichert", so Bgm. Hubert Almberger.

Es war ein Glücksfall, dass das Grundstück am Elbogenfeld zu einem leistbaren Preis erworben werden konnte, und dies lag auch ganz im Sinne der neuen Überlegungen in der Raumordnung. So befindet sich das KiM in unmittelbarer Nähe zu den am stärksten besiedelten Wohngebieten von St. Johann.

Der ursprünglich geplante Baubeginn hat sich zwar durch den Bürgermeisterwechsel etwas verzögert, und obwohl man mitten in der Corona-Krise zu bauen beginnen musste, wodurch eine vierzehntägige Unterbrechung erforderlich war, konnte dennoch alles zeitgerecht fertig gestellt werden.

Größtes Projekt

Beim KIM handelt es sich um eines der größten Bauprojekte ,das jemals von der Gemeinde durchgeführt wurde. Die Anlage ist auf dem absolut neuesten Stand, sowohl in pädagogischer als auch gebäudetechnischer Hinsicht. Vor allem aber ist der großzügig angelegte Außenbereich einzigartig in Tirol, und so gibt es auch schon mehrere Anfragen von anderen Gemeinden, dieses Vorzeigeprojekt zu besichtigen, so der Ortschef.

Ein Tag der offenen Tür war ursprünglich noch für den Herbst vorgesehen, auf Grund der steigenden Corona-Zahlen wird dieser Termin aber auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.