Mit Video
Schneeketten anbringen leicht gemacht

Das Anlegen von Schneeketten im Rettungsdienst wurde für Zivildiener Florian Hörfarter (li.) und Notfallsanitäter Martin Ronacher bereits zur Routine.
  • Das Anlegen von Schneeketten im Rettungsdienst wurde für Zivildiener Florian Hörfarter (li.) und Notfallsanitäter Martin Ronacher bereits zur Routine.
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

BEZIRK KITZBÜHEL/KÖSSEN (jos). In den vergangenen Tagen kam es aufgrund der großen Mengen an Neuschnee immer wieder zu erschwerten Bedingungen auf den Straßen im Bezirk Kitzbühel.
Auch Einsatzkräfte wie z. B. beim Roten Kreuz durften auf dem unwegsamen, höhergelegenen Gelände nicht auf Schneeketten verzichten, um die Patienten sicher in die Krankenhäuser zu überstellen.
Notfallsanitäter Martin Ronacher und Zivildiener Florian Hörfarter aus Kössen erklärten den BEZIRKSBLÄTTERN, wie sie trotz der großen Mengen Schneefall ihre Einsätze in den letzten Wochen beim Roten Kreuz meisterten und gaben den Lesern eine Anleitung, wie man bei Bedarf Schneeketten an den Antriebsrädern anbringen kann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.