Sie haben Benzin im Blut

120Bilder

FIEBERBRUNN (bp). Wahre Rennatmosphäre in Fieberbrunn – bei der 6. Auflage der Sparkasse Classic Sport Cars freute sich Organisationschef Wolfgang Pali über das hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld. Alleine bei der Roadshow waren sieben Fahrzeuge am Start.

„Classic Cars gepaart mit einer Driftshow ist in Österreich einzigartig“, so Gottfried Kogler, Teamchef von VW-Rallye Team Austria, Europameister und 6-facher Staatsmeister. Die Fahrzeugbeherrschung der PS-Profis ist unglaublich faszinierend! „Der Kick am Motorsport ist, die Technik zu beherrschen, die Pferdestärken zu bändigen und dem Fahrzeug meinen Willen aufzuzwängen“, schmunzelt Kogler. Auch sein Sohn, Michael Kogler, ist 3-facher Österreichischer Rallye-Champion und hat einen 5. Gesamtrang in Korsika erzielt.

„Emotion wird in der Rallye groß geschrieben!“, erklärt Michael Kogler.

Mit den derzeit Zweitplatzierten der deutschen Rallye-Meisterschaft, Hermann Gassner jun. und seiner Co-Pilotin Ursula Mayrhofer startete das Bezirksblatt-Team und gewann einen Einblick in die Welt der Rallyefahrer. Gassner jun. ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten, der 4-facher Deutscher Meister und 4-facher Österreichischer Staatsmeister ist. Aber das der Motorsport nicht nur für Männer ist, zeigt Ursulas Leidenschaft.

Um 18 Uhr verwandelte sich das Dorfzentrum zur Rundstrecke und ich durfte mit Thomas Graf, dem Österreichischen Staatsmeister im Driften mitfahren. Die letzten drei Jahre hat er seinen Titel verteidigt und bei der Show zeigte er mir seine Drift-Künste. Dieses Gefühl, wenn Thomas startet, um die Kurve driftet, Donuts fährt und dann den Motor zum Glühen bringt – es liegt zwischen Angst, Glück und Faszination und du spürst wie es wohlig warm in deinem Brustkorb hochkriecht. Unglaublich – einfach nur Adrenalin pur! Es schreit definitiv nach Wiederholung!

ADRENALINSUCHT

Ein wenig Muffensausen hatte ich vor der Driftshow, doch wie der Driftmeister meinte: „Hast du es einmal versucht, willst du es immer wieder!“ Und Recht hat er – man fühlt, dass man am Leben ist! Ein Adrenalin-Kick jagd den nächsten und man will, dass er gar nicht mehr vom Gaspedal geht...

Nach so viel PS-starker Leidenschaft fuhr die Motorsportfamilie ins Schindeldorf nach Waidring...

Abschließender VIP-Abend mit Prosecco-Empfang im Schindldorf

Die Teilnehmer des Sparkasse Classic Sport Cars-Treffens konnten sich über ein umfangreiches Programm freuen. Der Abschlussabend startete stilgerecht mit einem Prosecco-Empfang mit Lamborghini beim Zardini‘s Schindldorf.

Danach verwöhnte der Chef des Hauses Hannes Wörgötter die Gäste mit einem Buffet. Moderator Florian Lettner und Organisator Wolfgang Pali verliehen die Pokale der PillerseeTal-Rallye. Musikalisch unterhielten Lena Pur & Friends.

Der Termin für das nächste Jahr steht bereits! „Wir freuen uns schon auf 2015 und hoffen, dass sich wieder viele Sportwagenfreunde bei uns einfinden“, meint Pali.

NACHGESCHENKT

Die PS-Liebe geht durch Generationen

Motorsport verbindet – so gesehen beim 6. Sparkasse Classic Sport Cars in Fieberbrunn. Die Teilnehmer sind wie eine Familie, die sich unterstützt, hilft oder einfach Spaß miteinander hat! Ob auf der Rennstrecke oder beim gemeinsamen Abendessen, die Treffen werden zelebriert, freut man sich doch, Gleichgesinnte wiederzutreffen und sich auszutauschen.

Die PS-Liebe schlägt sich definitiv in den Generationen nieder – wie der Vater, so der Sohn. Ob bei der Familie Kogler oder Familie Gassner – auch wenn die Charaktäre verschieden sind...

Fotos: Leitinger

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.