Sommer-Glamour Look

44Bilder

KITZBÜHEL (bp). In der Douglas-Filiale in Kitzbühel fand ein Umstyling für Sylvia Sandbichler statt. Johanna Trixl (stv.-Filialleiterin) und Andrea Bachmann (Sensai Advisor) verpassten der Hopfgartnerin einen neuen Glamour-Look zum Ausgehen.

Das Make-up wurde passend zu den strahlend blauen Augen und olivigen Teint ausgesucht. Über die Feuchtigkeitspflege wurde die Make-up Base, die Grundlage für das Make-up, begonnen. Ideal für den Sommer ist wasserfestes Make-up. Den Farbton immer am Gesicht und nicht am Handgelenk testen. Wichtig: „Die Farbe sollte von der Sonne kommen und nicht vom Make-up“, so Trixl. Concealer zum Abdecken der Augenschatten und loser Puder zum Fixieren waren der nächste Schritt.

Die Eye-Base wurde als Grundlage für den Lidschatten aufgetragen. Bei Lidschatten ist immer zu beachten: hell hebt hervor, dunkel setzt zurück. Die silbergraue Farbe wirkte am Lid bläulich und hob somit die Augenfarbe hervor. Ein Eyeliner als Wimpernkranzverdichtung und eine „Volumen & Verdichtung“ gebende Wimperntusche vollendeten den strahlenden Augenaufschlag.

Brauen werden wieder dicker getragen und am Besten mit einem Augenbrauenpuder (wischfest) verstärkt. Da das Augenmake-up sehr ausdrucksstark war, wurden die Lippen im Nude-Ton geschminkt. Lipliner und Lippenstift/Lippgloss im gleichen Ton! Das Rouge sollte zum Schluss aufgetragen werden, damit es mit der Lippenfarbe harmoniert und jede Farbe auf den Lippen anders aussieht.

Für Trendsetter: die Palette von coral bis pink wird auf Lippen und Nägeln getragen. Bunte Nägel sind heuer ein starkes Thema, greller könnten sie nicht sein: gelb, grün und blau führen den Trend an. Highlights: „BB“ – Beauty Balms für das Gesicht. Pflege, Make up und Sonnenschutzfaktor in einem. Mattierend für den Sommer!

Fotos: Peintner

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.