St. Jakob: Hotel Unterlechner fiel Vandalen zum Opfer

Andreas und Christian Unterlechner vor den beschmietern Wänden und Fahrzeugen. | Foto: WMP
3Bilder
  • Andreas und Christian Unterlechner vor den beschmietern Wänden und Fahrzeugen.
  • Foto: WMP
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

ST. JAKOB (jos). In St. Jakob hat sich das Hotel Unterlechner auf einen neuen Trend eingestellt. Das kleinste Erwachsenenhotel Tirols mit gerade einmal 48 Betten hat bereits frühzeitig auf höchste Qualität und besonderen Service gesetzt. Nun wurde das exquisite Hotel von Vandalen heimgesucht.

Telefonterror & Vandalenakt

Was auf den ersten Blick perfekt aussieht hat für die Familie Unterlechner jedoch seine Schattenseiten. Immer wieder sieht sich die Hoteliersfamilie mit Vorurteilen konfrontiert und gerät in Erklärungsnot. Die Familie Unterlechner im gleichnamigen Ü14 Erwachsenenhotel in St. Jakob sieht sich derzeit aber noch weitaus schlimmeren Anfeindungen gegenüber.
Vor einigen Wochen teilte das Hotel einen Bericht über kinderfreie Zonen auf seiner Facebookseite und seitdem ist ein regelrechter Shitstorm über die Familie hereingebrochen, der mittlerweile über die sozialen Medien bis hin zu Telefonterror reicht. Bis zu 10 Drohanrufe gehen nun pro Tag im Hotel ein. Gestern Nacht wurde es dann besonders heftig. Hauswände und Firmenfahrzeuge wurden von Vandalen mit Farbe beschmiert und es entstand ein erheblicher Sachschaden, so dass nun juristische Schritte eingeleitet wurden.

"Wir sind keine Kinderhasser"

Die Familie Unterlechner ist entsetzt über die Aggressivität der Täter. „Die Anfeindungen haben ein Ausmaß angenommen, die für uns nicht mehr nachvollziehbar sind und uns Angst machen. Wir werden als Kinderhasser dargestellt und richtiggehend bedroht. Wir haben selbst Kinder, die wir lieben. Wir haben uns eben auf die Bedürfnisse unserer Gäste eingestellt und uns auf diese Zielgruppe spezialisiert. Es gibt Kinderhotels, Babyhotels und Familienhotels die sich perfekt auf Kinder als Zielgruppe eingestellt haben - da würde niemand auf die umgekehrte Idee kommen, dass diese Hotels Singles oder Paare hassen“, so Unterlechner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.