Tag der Einsatzorganisationen
"Stark und schlagkräftig in jeder Notsituation"

Das Bundesheer stellte einen Einsatz nach, wie er im Kosovo immer wieder Realität war.
6Bilder
  • Das Bundesheer stellte einen Einsatz nach, wie er im Kosovo immer wieder Realität war.
  • Foto: Brigitte Eberharter
  • hochgeladen von Johanna Schweinester

ST. JOHANN (be).  Sie machen ihre Arbeit, retten dabei oftmals Leben oder Sachgüter und machen Schulungen, um immer an neuesten Stand zu sein. Am 15. Juni präsentierten sich die Einsatzorganisationen von St. Johann in der Winterstellerkaserne und die Besucher konnten die diversen Gerätschaften in Augenschein nehmen.
Sehr eindrucksvoll präsentierte sich das Bundesheer mit einer Vorführung über einen Einsatz, wie ihn die Soldaten im Ausland immer wieder zu bewältigen haben. Ein Waffenversteck wurde erkannt, die verdächtigen Personen hieß es zu stellen, zu identifizieren, festzunehmen und der Militärpolizei zu übergeben. Auch die erste Hilfeleistung, zu der die Soldaten auch dem Feind gegenüber verpflichtet sind, wurde dargestellt.
Die Kommandanten der einzelnen Organisationen zeigten sich begeistert über die Möglichkeiten, die sich auf dem Kasernenareal boten. Über eine mögliche Präsentation auf Bezirksebene im nächsten Jahr wird bereits nachgedacht.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen