Kitzbühel
Stundenlanger Rettungseinsatz – Suche nach abgestürztem 82-jährigen Wanderer

Der Verletzte konnte geborgen werden. | Foto: ZOOM-Tirol
  • Der Verletzte konnte geborgen werden.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (kö). Stundenlang waren am Samstag Abend 23 BergretterInnen der Ortsstellen von Kitzbühel und Kirchberg unterwegs, als ein deutscher Wanderer (82 J.) bei einer Wanderung im Bereich der Seidlalm vom Weg abkam, abstürzte und sich eine Beinverletzung zuzog.

Der Mann konnte bei seinem Notruf seine Position nicht genau mitteilen; der Wanderer wurde  dann nach etwa zwei Stunden im Klausenbachgraben gefunden.

Vom C4 konnten Flugretter und Arzt abgesetzt werden. Wegen Nebels kam es dann zu einer bodengebundenen Bergung mittels Seilsicherung in der Gebirgstrage, die dann noch einmal rund zwei Stunden dauerte.

Der Verletzte wurde ins BKH St. Johann gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.