Härtefallfonds
Über 12 Millionen Euro für den Bezirk Kitzbühel

Die neueste Evaluierung der Fördermaßnahmen der Bundesregierung zeigt, dass die Unterstützungen ankommen. | Foto: pixabay/martaposemuckel
  • Die neueste Evaluierung der Fördermaßnahmen der Bundesregierung zeigt, dass die Unterstützungen ankommen.
  • Foto: pixabay/martaposemuckel
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Antragssteller des Härtefall-Fonds erhielten im Bezirk Kitzbühel durchschnittlich 6.600 Euro.

BEZIRK KITZBÜHEL (jos). Der Härtefallfonds der Bundesregierung soll vor allem Ein-Personen-Unternehmen und Kleinstunternehmen mit bis zu neun Mitarbeitern Unterstützung für ihre persönliche Lebenserhaltung bekommen.

Unterstützung auch für Landwirte und touristische Vermieter

Die Fördermaßnahmen werden laufend and die Situationen, die sich aus der Corona-Krise ergeben, angepasst. "Erfreulich ist der Förderbericht zum Härtefallfonds, denn er zeigt, dass die Unterstützungen ankommen", so NR Josef Hechenberger. "Im Bezirk Kitzbühel wurden bereits 11.814 Anträge gestellt und davon wurden bereits 85 Prozent ausbezahlt", so Hechenberger weiter. Somit wurde den Unternehmen im Bezirk mit mehr als 12 Millionen Euro unter die Arme gegriffen.
Auch Land- und Forstwirte sowie touristische Vermieter können Unterstützungen aus dem Härtefall-Fonds beantragen.
Bis zum 31. Juli können die Anträge bei der Wirtschaftskammer bzw. bei der AMA gestellt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.