Hohe Auszeichnungen
Vereinsehrungen am Schützenjahrtag in Waidring

Hohe Auszeichnungen erhielten die Schützen Martin Berger, Georg Seiwald und Robert Seiwald (im Bild mit Georg Steiner, Bürgermeister Georg Hochfilzer und Sigi Kals) | Foto: Roswitha Wörgötter
3Bilder
  • Hohe Auszeichnungen erhielten die Schützen Martin Berger, Georg Seiwald und Robert Seiwald (im Bild mit Georg Steiner, Bürgermeister Georg Hochfilzer und Sigi Kals)
  • Foto: Roswitha Wörgötter
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

WAIDRING (rw). Vor dem gemeinsamen Fest „Waidring feiert“ vom 15. bis 17. Juli anlässlich der Jubiläen "150 Jahre Veteranenverein" und "110 Jahre Freiwillige Feuerwehr" ehrten die Traditionsvereine am Herz-Jesu-Sonntag verdiente Mitglieder.
Nach dem Festgottesdienst und der Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal betonte Schützenhauptmann Georg Steiner: „Es ist die Aufgabe der Vereine das Miteinander und den Zusammenhalt noch stärker zu pflegen. Beständigkeit zu vermitteln ist in diesen Zeiten wichtiger denn je. Ich danke allen Obleuten und Mitgliedern für die ehrenamtliche Arbeit.“
Veteranen-Obmann Reinhard Foidl schloss sich den Worten Steiners an und ehrte mit Thomas Aigner einen vorbildlichen Veteranen.
Die Feuerwehr überreichte nachträgliche Ehrungen an Johann Reiter für 50 Jahre und Anton Zelger für 60 Jahre Mitgliedschaft. Wolfgang Schwaiger wurde die Beförderung zum Oberbrandmeister nachgereicht.

Ernennung zu Ehrenmitgliedern

Die Schützenkompanie verlieh Robert Seiwald die Stainer-Medaille in Bronze für 27 Jahre verlässlichen Einsatz. Besonderer Dank galt Martin Berger für seine 40-jährige Kassiertätigkeit, er wurde zum Ehrenleutnant ernannt. In den Kreis der Ehrenmitglieder wurde Georg Seiwald aufgenommen, er war von 1972 bis 2021 ein besonders einsatzfreudiger Schütze. Die Tiroler Landeshymne und eine gelungene Ehrensalve beendeten den Festakt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.