Verkehrsunfall in Kitzbühel

4Bilder

In den frühen Morgenstunden des 8.5.2011 wurde die Stadtfeuerwehr Kitzbühel zu einem Fahrzeugbrand in die St-Johannerstraße gerufen. Nach der Ausrückeorder fuhren das Kommandofahrzeug und die zwei Tanklöschfahrzeuge zu Einsatzort.

Der Einsatzleiter stellte vor Ort folgende Situation fest:
PKW auf der Fahrerseite liegend, leichte Rauchentwicklung, Austritt von Motoröl. Der Fahrer war schon aus dem Auto befreit und wurde von der Rettung betreut.

Der Tankwagen führte noch Nachlöscharbeiten durch und sorgt für den weiteren Brandschutz. Parallel forderte der Einsatzleiter noch das Schwere Rüstfahrzeug an und es wurde mit den aufräum Arbeiten begonnen. Das ausgelaufene Öl wurde von der Feuerwehr Kitzbühel gebunden. Nachdem das Abschleppunternehmen das verunfallte Auto entfernt hatte, wurde die Straße für den Verkehr freigegeben. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Stadtfeuerwehr Kitzbühel beendet.

Diese war mit 4 Einsatzfahrzeugen und 25 Mann unter der Leitung von KDT Alois Schmidinger im Einsatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.