Pendler - Brixental
Nachtzug entfällt nach kurzer Zeit wieder

Nach kurzer Zeit entfällt Nachtzug wieder | Foto: Kogler (Symbolfoto)
  • Nach kurzer Zeit entfällt Nachtzug wieder
  • Foto: Kogler (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Wieder kein schneller Zug in den Bezirk Kitzbühel im Spät-Abendverkehr.
BEZIRK KITZBÜHEL. Seit Jahren wird aufgezeigt, dass der ÖBB-Fahrplan im Abendverkehr im Bezirk Kitzbühel nachhinkt. Mit nur zwei Regionalzügen nach 21 Uhr von Wörgl in den Bezirk war lange Jahre eine Benachteiligung gegeben, die jedoch mit dem Einsetzen des Anschlusszuges (ab Wörgl 22.50 Uhr) von einem neuen Railjet von Innsbruck nach Wörgl (-Salzburg) zumindest in der Fahrzeit von 72 Minuten für die Strecke Innsbruck–Kitzbühel eine enorme Beschleunigung erfahren hat. Dieser neue Zug wurde nach offiziellem Fahrplanbeginn am 1. Februar 2021eingesetzt.

Diese schnelle (Nacht-)Verbindung in den Bezirk soll nun wieder gekappt werden. Damit fällt der seit sechs Jahren hart erkämpfte „Kulturzug“ und einziger REX im Spät-Abend-Verkehr wieder weg, wie Johann Kober, langjähriges Mitglied des Bezirks-Pendlerforums, kritisiert. Kober fordert die Bürgermeister auf, sich für den Erhalt des Nachtzugs einzusetzen.
Mehr Mobilitätsthemen hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.