Oldtimer trafen sich wieder in Kössen

jeder Teilnehmer der Rallye bekommt ein Geschenk: Rosie Wittke im Citroen DS Break, Nina Buchauer und Jakob Hintler.
22Bilder
  • jeder Teilnehmer der Rallye bekommt ein Geschenk: Rosie Wittke im Citroen DS Break, Nina Buchauer und Jakob Hintler.
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

KÖSSEN (jom). Am vergangenen Wochenende stand der Dorfplatz in Kössen ganz im Zeichen der Oldtimer.Jakob Hintler und sein Team organisierten bereits zum 10. Mal die Oldtimertage. Ideales Wetter, viele Teilnehmer und viele Zuschauer machten diese Veranstaltung wieder zu einem vollen Erfolg.
Einige hundert schöne chromblitzende und restaurierte Oldies, Motorräder, Gespanne, Autos, Kleinfahrzeuge, Traktoren und Fahrräder präsentierten sich unter dem Motto „Nostalgie im Dorf“ .
Entsprechend zeitgemäße, zu ihrem Fahrzeug passende Kleidung bei einigen Teilnehmern waren originell.
Ein zünftiger Frühschoppen mit der Musikkapelle Kössen und die gemeinsame Ausfahrt mit den Traktoren, Motorrädern und einer Nostalgieparade bildeten ein attraktives Rahmenprogramm.
Bereits am Samstag fand der eigentliche Höhepunkt mit der 7. „Kaiserwinkl Classic“, eine touristische Rallye für Pkws statt. Die Ausfahrt der 68 (limitiert) gemeldeten Automobile ging über Waidring, Fieberbrunn, Leogang, Saalfelden und wieder zurück nach Kössen. Für Fahrer und Beifahrer waren dabei einige knifflige Aufgaben zu bewältigen. Zu den Raritäten dieser Rallye zählten ein Citroen DS Break, einige Porsche 911, ein VW Käfer Cabrio Bj. 1955, ein Jaguar CJ 12 und einige Mercedes Benz SL, um nur einige zu nennen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.