Reith b. K. – Verkehr
Tempo 40 auf der Landesstraße, Tempo 30 auf Gemeindestraßen

Weichen für weitere Geschwindigkeitsbeschränkungen in Reith gestellt. | Foto: Kogler
  • Weichen für weitere Geschwindigkeitsbeschränkungen in Reith gestellt.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Künftig 40 km/h auf der Reither Landesstraße; 30er-Beschränkung im Ortsgebiet in Planung.
REITH. Nach längerer Vorbereitungsarbeit sind in Reith die Weichen für eine 40-km/h-Beschränkung auf der L202 Reither Landesstraße gestellt. Der Beschluss fiel im Gemeinderat.

"Zukünftig wird das Verkehrstempo aus Gründen der Sicherheit zwischen dem Kulturhaus und bis nach dem M-Preis auf 40 km/h reduziert",

so Bgm. Stefan Jöchl.

Regel für Gemeindestraßen

Von der BH Kitzbühel bzw. vom Baubezirksamt Kufstein wurde vor einer Bewilligung die Auflage  erteilt, dass man zunächst Gemeindestraßen reglementieren müsse. Daraufhin gab der Gemeinderat ein Verkehrsgutachten für eine ortsweite 30-km/h-Beschränkung mit Ausnahme der L202 beim Büro Hirschhuber & Einsiedler in Auftrag. Dieses liegt mittlerweile vor. "Damit man diese 30 km/h positiv abschließen kann, verlangt nun das Land Tirol, dass man zu den bisherigen Gemeindeortstafeln zusätzlich welche an den Siedlungsrändern Astberg, Giering, Bichlach und Zimmerau verordnet, um hier die 30-km/h-Beschilderung anbringen zu können", erklärt Bgm. Jöchl.

Die Wegobleute der Gemeinde wurden über die Geschwindigkeitsregime informiert und begrüßen die 30-km/h-Beschränkung, so Jöchl. Der Gemeinderat beschloss die zusätzliche Ortstafelbeschilderung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.