ÖVP St. Johann i. T.
Almberger folgt auf Zimmermann

Bezirksparteiobmann Peter Seiwald überreicht die Ehrenurkunde an Georg Zimmermann. | Foto: VP Tirol
2Bilder
  • Bezirksparteiobmann Peter Seiwald überreicht die Ehrenurkunde an Georg Zimmermann.
  • Foto: VP Tirol
  • hochgeladen von Klaus Kogler

VP-Gemeindeparteitag in St. Johann: Georg Zimmermann sagt nach 31 Jahren Obmannschaft Adieu; Bgm. Hubert Almberger übernimmt die Ortspartei.
ST. JOHANN. Seinen letzten Bericht als ÖVP-Gemeindeparteiobmann legte Georg Zimmermann beim Gemeindeparteitag vor. Der langjährige Gemeinderat (seit 1992) und Vizebürgermeister (seit 1998) stand nicht weniger als 31 Jahre lang an der Spitze der ÖVP in der Marktgemeinde.

Zimmermann appellierte an den Zusammenhalt, „denn nur so können wir auch in Zukunft erfolgreich sein.“ Er bedankte sich bei Bgm. Hubert Almberger, seinem ebenfalls anwesenden Vorgänger Stefan Seiwald, dessen Vorgänger Josef Grander und allen Wegbegleitern für die Zusammenarbeit über all die Jahre.

Ehrenurkunde

Bezirksparteiobmann Peter Seiwald überreichte in seinen Dankesworten im Namen von Günther Platter die Ehrenurkunde der Tiroler Volkspartei und würdigte die großen Verdienste Zimmermanns um die Marktgemeinde und die Volkspartei.

Bei den vNeuwahlen wurde Almberger von den 40 anwesenden Mitgliedern einstimmig als neuer VP-Gemeindeparteiobmann gewählt, ebenso seine zukünftigen Stellvertreter Melanie Hutter und Hanspeter Ellmerer.

Almberger betonte, dass er sehr gerne für St. Johann arbeite.

„Mir ist die Zusammenarbeit mit euch allen wichtig und ich freue mich darauf, die Herausforderungen für unsere Marktgemeinde gemeinsam anzugehen.“

Ziel für die Gemeinderatswahlen sei es, die elf Mandate für die Bürgermeisterliste zu halten.

Ebenso gewählt wurden:

Kassier: Peter Horngacher, Stv. Susanne Hartrumpf, Schriftführer Leo Hofinger, Stv. Peter Trixl, Kassaprüfer Robert Steger, Markus Hutter, Beiräte Josef Kerer, Maximilian Hüttner, Susanne Hartrumpf.

Bezirksparteiobmann Peter Seiwald überreicht die Ehrenurkunde an Georg Zimmermann. | Foto: VP Tirol
Peter Seiwald, Georg Zimmermann, Melanie Hutter, Hubert Almberger, Peter Horngacher, Susanne Hartrumpf, Hanspeter Ellmerer, Leo Hofinger, Peter Trixl (v. li.). | Foto: VP Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.