St. Johann - Gemeinderat/Anträge/Anfragen
Anträge für Livestream und Verkehrssicherheit

Debatten im Gemeinderat. | Foto: Kogler
  • Debatten im Gemeinderat.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN (niko). In der 39. Gemeinderatssitzung (2. Juni) gab es neben anderen Einbringungen (wir berichteten bereits) von GR Claudia Pali und GR Heribert Mariacher (parteifrei) zwei weitere Anträge.
Zum einen wurde die Liveübertragung der GR-Sitzungen (Livestream) beantragt, zum anderen ging es um ein "sicheres Ein- und Ausfahren an der B 178, Kreuzung Innsbruckerstraße, Rettenbach".
Heftig debattiert wurde die Forderung nach dem Livestream, zu der es einerseits Zustimmung, von ÖVP-Seite hingegen Ablehnung und Bedenken gab. Letztlich wurde fixiert, dass das Thema im Gemeindevorstand näher besprochen werden soll.

Für den lt. Pali und Mariacher gefährlichen, unfallträchtigen Verkehrsbereich an der B 178 wurde eine Entschärfung, z. B. durch eine Einbiegespur gefordert. Zudem wurde von der Gemeindeführung verlangt, diesbezüglich Kontakt mit den zuständigen Stellen (Land, Baubehirsamt) aufzunehmen. Bgm. Hubert Almberger erklärte dazu, bereits mit den zuständigen Stellen in Kontakt zu sein; zudem käme es in diesem Bereich zur Erschließung eines Gewerbegebiets, wobei eine neue Kreuzung geplant sei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.