ÖVP Bezirk Kitzbühel
(Fast nur) positive Meldungen von der Verkehrsfront

NR Josef Hechenberger, VP-BPO Peter Seiwald. | Foto: Kogler
  • NR Josef Hechenberger, VP-BPO Peter Seiwald.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

VP-Bezirksobmann Peter Seiwald zu jüngsten Erfolgen und einem Problempunkt.
BEZIRK KITZBÜHEL (niko). "Für uns im Bezirk ist es sehr positiv, dass Margarete Schramböck aus St. Johann wieder Wirtschaftsministerin geworden ist. Mit ihr und NR Josef Hechenberger haben wir als Region einen guten Draht ins Parlament und in die Regierung", so ÖVP-Bezirksobmann Peter Seiwald bei einem Pressegespräch in Kitzbühel.

Thema "Verkehr"

Beim "großen Thema Verkehr" ortet Seiwald Verbesserungen beim neuen ÖBB-Fahrplan. "Das ist ein weiterer Schritt, dem weitere folgen müssen; es braucht noch eine bessere Abstimmung im öffentlichen Verkehr, vor allem zwischen Bahn und Postbussen", so Seiwald. Positiv sei auch die nun gültige Vignettenfreiheit bis Kufstein Süd. "Das hat bereits zu einer spürbaren Entlastung auch im Kaiserwinkl geführt."

Als negativ werden weiterhin die andauernden Grenzkontrollen (Kufstein-Kiefersfelden) bewertet. "Das ist sinnlos und ungerechtfertigt; welcher Schlepper ist so blöd und nutzt noch die Autobahn? Es gibt nun einen einstimmigen Landtagsbeschluss, mit dem die Bundesregierung aufgefordert wird, sich verstärkt für die Aufhebung der Kontrollen einzusetzen", so der VP-Bezirkschef.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.