Wirtschaftsbund hofft auf viele Stimmen

P. Seiwald, J. Lettenbichler, M. u. H. Hehenberger, F. Hörl beim Betriebsbesuch in Brixen.
  • P. Seiwald, J. Lettenbichler, M. u. H. Hehenberger, F. Hörl beim Betriebsbesuch in Brixen.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK/BRIXEN (niko). Presse-Zwischenstation bei der Tischlerei Hehenberger in Brixen für die Wirtschaftsbund-Kandidaten Josef Lettenbichler und Franz Hörl und VP-Bezirksobmann Peter Seiwald: "Wir hören uns die Anliegen der Unternehmer an und werden uns weiterhin für deren Anliegen einsetzen; wir hoffen auf viele Vorzugsstimmen; und wir hoffen auf einen Neustart im Nationalrat", so die Kandidaten.

Der Bezirk weise eine sehr hohe Dynamik und die beste Entwicklung am Arbeitsmarkt mit starkem Rückgang der Arbeitslosigkeit auf. "Wir brauchen aber für ganz Österreich eine solche Entwicklung wieder zurück an die Spitze; dazu braucht es eine Steuer- und Lohnnebenkostensenkung,, Arbeitszeitflexibilisierung, Bürokratieabbau und eine Fachkräfteoffensive", so Lettenbichler. Hörl betont auch die Dringlichkeit des Breitbandausbaus in den ländlichen Regionen; auch für den Tourismus fordert er Anpassungen der Rahmenbedingungen.

Tischlerei-Chef Helmut Hehenberger: "Wir könnten Leute einstellen, wir kriegen aber keine; ein Problem ist auch das Verhältnis brutto - netto bei den Gehältern."

"Wir haben mit Hörl und Lettenbichler zwei starke Vertreter für die Wirtschaft in der Region, das sollen sie auch weiterhin sein", hofft auch Seiwald auf Vorzugsstimmen für die Kandidaten.

Mehr Beiträge zur Nationalratswahl 2017 in Österreich finden Sie in unserem Themen-Channel!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.