2. Championstour, zweiter Sieg für den Billardclub Saustall Fieberbrunn!

Der glückliche Sieger der 2. Championstour, Clemens Schober

Insgesamt 5 Spieler des Billardclub Saustall Fieberbrunn nahmen am Samstag, den 20.11. beim 2. B-Turnier der Saison in Kramsach teil.
Marion Winkler, Marcel Riedmann, Tobias Musil, Clemens Schober und Simon Astl griffen beim letzten Turnier vor der durch den aktuellen Lockdown bestimmten Billardpause an. Gespielt wurde Multi-Ball (d.h. 2x 10 Ball, 2x 9 Ball, 2x 8 Ball, 2x 10Ball usw. ... bis das Ausspielziel erreicht ist) im Round Robin System d.h. im Gruppensystem in welchen jeder gegen jeden spielt. Die besten zwei der 8 Gruppen stiegen in den KO-Raster der besten 16 auf.
Erfreulich war dass 4 der 5 Saustaller den Sprung ins Achtelfinale schafften. Nur Marcel musste sich denkbar knapp mit Platz 3 in seiner Gruppe zufrieden geben. Alle anderen konnten sich in der Gruppenphase behaupten, in der auch schon Topfavoriten wie der Inzinger Florian Heel den Queue zusammenpacken mussten.
Im Achtelfinale konnten Tobias und Clemens an ihre starken Leistungen anschließen und ihr Spiel klar mit 5:0 bzw. 5:1 gewinnen. Bei Marion und Simon sah das ganze leider anders aus. Beide verlieren in einem Krimi jeweils 4:5. Im Viertelfinale war auf Grund eines Saustallerduells bereits für den nächsten Schluss. In diesem konnte sich Clemens mit 5:1 und einer Machtdemonstration gegen Tobias durchsetzen. Somit ruhten alle Hoffnungen auf dem frischgebackenen Staatsmeisterschafts-Bronzemedaillengewinner. Dieser ließ aber auch im Halbfinale gegen Toni Hellingrath (5:2) und im Finale gegen Otmar Baumann (5:3) nichts mehr anbrennen.
Somit ein absolut verdienter Sieg für Clemens Schober. Man kann sich aus Saustaller Sicht über den zweiten Sieg im zweiten Turnier der Championstour freuen, nachdem Tobias Musil das erste gewonnen hatte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.