Schiesssport
Bezirk Kitzbühel holt Gold bei Luftdruckwaffen-Landesmeisterschaften

Landesmeister Anton Unterdorfer (Mitte) von der Gilde in Pillersee | Foto: Christian Kramer, TLSB
  • Landesmeister Anton Unterdorfer (Mitte) von der Gilde in Pillersee
  • Foto: Christian Kramer, TLSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Am ersten Wochenende im Oktober wurden am Bundesleistungszentrum in Innsbruck / Arzl die Landesmeisterschaften für Luftgewehr und Luftpistole ausgetragen. Am Samstag wurden für rund 100 Schützen alle Disziplinen mit dem Luftgewehr absolviert und am Sonntag die Bewerbe mit der Luftpistole durchgeführt.
Mit den Wettkämpfen für die Jugend-, Junioren- und Jungschützenklassen, sowie den Seniorenklassen 1-3 und der Allgemeinen Klasse fand an diesen beiden Tagen der erste Teil der Landesmeisterschaften statt.

Kitzbüheler Luftpistolenschützen holen Landesmeistertitel
Anton Unterdorfer (SG Pillersee) zeigte sich in der Seniorenklasse 3 der Disziplin LP1 souverän und konnte sich mit 358 Ringen den ersten Platz sichern. Für die Sportschützen St. Johann zeigte Josef Ritter in der Disziplin LP5 erneut auf und holte ebenfalls in der Seniorenklasse 3 mit 322 Ringen eine Goldmedaille und den Landesmeistertitel.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.