Schiesssport
Großkaliberschießen: Schützen aus Hopfgarten dominieren erneut

Tirol Cup 4  - Schützengilde Schwoich | Foto: Fotograf: Alexander Petz
4Bilder
  • Tirol Cup 4 - Schützengilde Schwoich
  • Foto: Fotograf: Alexander Petz
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Die vierte Runde des Tirol Cup 2020 der Großkaliberschützen wurde unter Einhaltung der aktuell geltenden Verordnungen und Sicherheitsbestimmungen von Freitag, den 30. Oktober 2020 bis Samstag, den 31. Oktober 2020 an der Schützengilde Schwoich durchgeführt. Gesamt konnten an diesen beiden Tagen in 14 Durchgängen rund 75 Starts mit Schützen aus 8 verschiedenen Tiroler Vereinen abgewickelt werden.

Achorner weiter ungeschlagen
Josef Achorner bleibt weiterhin Führender in beiden Wertungen des Tirol Cup 2020. Sowohl auf die Präzisionsscheibe, als auch auf die Duellscheibe, kommt derzeit kein Schütze an den Großkaliberspezialisten der Schützengilde Hopfgarten heran.
Auch in der 4. Runde stellte er sein Können erneut unter Beweis und holte sich im 40-Schuß Programm mit 382 Ringen den Sieg. Denkbar knapp konnte Matthias Schneider von den Sportschützen Brixlegg mit 381 Ringen den 2. Platz für sich beanspruchen und lieferte so ebenfalls ein starkes Ergebnis. Auf Rang 3 landete Anna-Susanne Paar von der Schützengilde Hopfgarten mit 367 Ringen.

Auch im 60-Schuss Programm fand Achorner in Schneider Matthias einen starken Konkurrenten: mit 581 Ringen und nur einem Ring Vorsprung auf Schneider landete Achorner erneut auf dem ersten Platz. Rang 3 ging an Stefan Klingler von der Schützengilde Hopfgarten, der mit 576 Ringen ebenfalls ein beachtliches Ergebnis abliefern konnte.

Innsbrucker Schütze holt Doppelsieg
Bei den Senioren 1 hatte Peter Schinnerl von der IHG einen besonders starken Tag und konnte in beiden Disziplinen mit 575 bzw. 370 Ringen den Tagessieg nach Innsbruck holen.

In der Klasse Senioren 2 lieferte Heinz Stecher von der Schützengilde Hopfgarten mit 578 Ringen ein beeindruckendes Ergebnis auf die Duellscheibe und landete damit auf dem ersten Rang. Auch bei den Senioren 3 fand sich ein bekanntes Gesicht, denn Adam Lennert konnte sich in gewohnter Weise auf die Duellscheibe beweisen und mit 574 Ringen souverän den Sieg nach Hopfgarten holen.

Heimsieg für Elke Pickert
Mit 577 Ringen im 60-Schuss Programm zeigte Elke Pickert in gewohnter Manier auf und gewann vor Anna-Susanne Paar von der Schützengilde Hopfgarten mit 570 Ringen und Sylvia Prock von der IHG mit 562 Ringen.

COVID19 - Präventionsmaßnahmen
Um den gesetzlichen Bestimmungen gerecht zu werden, wurde von Organisator und Oberschützenmeister Gottfried Gratz, seines Zeichens auch amtierender Bezirkssportleiter Kufstein für Feuer- und Luftpistole, ein entsprechendes Konzept erarbeitet. Dieses beinhaltet unter anderem ein Betreten und Verlassen der Schießhalle in koordinierten Gruppen und eine korrekte Abstandsmessung, sowie Folientrennwände zwischen den einzelnen Schützenplätzen.
Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes – abgesehen von der direkten Sportausübung - war verpflichtend für jeden Schützen und die Belegung des Schießstandes erfolgte nur mit halber Auslastung. Von einem Schankbetrieb wurde abgesehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.