KSC-Biathlon-Junioren und Jugend erfolgreich
Viele Medaillen für KSC-Biathleten bei Österreichischen Meisterschaft

Bronze für Lara Wagner (K.S.C.) bei den Juniorinnen.
6Bilder
  • Bronze für Lara Wagner (K.S.C.) bei den Juniorinnen.
  • Foto: Fuchs
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK KITZBÜHEL, EISENERZ Für die Biathlon-Junioren und Jugend-Läufer ging es nach der kurzen Weihnachtspause in Eisenerz mit der österreichischen Meisterschaft wieder los.
Für die Junioren war der Wettbewerb zugleich eine wichtige Qualifikation für den kommenden IBU-Junior Cup und der Europameisterschaft in Pokljuka (SLO).

Beim Sprint mischten die K.S.C.-Athleten bei der Vergabe der Medaillen kräftig mit: Lara Wagner sicherte sich bei den Junioren die Bronze-Medaille und Vereinskollegin Viktoria Mellitzer wurde gute Fünfte. Vize-Meister wurden Maximilian Prosser (Junioren) sowie sein Bruder Mathias Prosser (Jugend U17). Paul Ritter belegte in dieser Klasse den 6. Platz und Matthäus Hilber den 12. Platz (Junioren). In der Klasse Jugend U16 finishte Lilly Fuchs als Siebente. Bei den Schülern schrammte Simon Grasberger in der Klasse Schüler U15 knapp am Podest vorbei und wurde Vierter.

Prosser dominant

In der Verfolgung am nächsten Tag dominierte Mathias Prosser das Rennen und holte sich den Sieg, Paul Ritter wurde Sechster. Bei den Männern lief Matthäus Hilber ebenfalls auf den 6. Platz und Lilly Fuchs verbesserte sich auf den guten 5. Platz.
Simon Grasberger verpasste als Vierter erneut knapp das Podest.

Somit geht es für Lara Wagner, Viktoria Mellitzer, Andreas Hechenberger und Maximilian Prosser nach Pokljuka zum IBU-Junior Cup und zur EM.
Anna Gandler war bei ihrem Einsatz beim IBU-Cup in Brezno-Osrblie/SVK mit Platz neun erfolgreich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen