13 Sportler, sechs Medaillen

Empfang

Special Olympics: herzlicher Empfang für das „Team Kitzbühel“

Die Special Olympic Sommerspiele für Menschen mit mentaler Behinderung sind in St. Pölten mit großem Erfolg zu Ende gegangen.

BEZIRK/ST. PÖLTEN (ersi). Das Team Kitzbühel konnte zwei Gold-, zwei Silber- und zwei Bronze-Medaillen gewinnen. 13 heimische Sportler kämpften bei dieser Großveranstaltung um Medaillen. In Summe traten 1.600 nationale und rund 200 internationale Athleten in 20 Sportarten um Siege und Platzierungen an.

Die Sportler wurden bei ihrer Rückkehr am Bahnhof in St. Johann lautstark mit Transparenten und Vuvuzelas empfangen. Politiker, Eltern, Angehörige, Freunde und Arbeitskollegen aus Lebenshilfe-Einrichtungen des gesamten Bezirks begleiteten die erfolgreichen Sportler zum Marktplatz; dort wurden sie mit Musikfanfaren und Jubel begrüßt.

Medaillen: Jeweils eine Goldmedaille erkämpften Markus Kurz beim Boccia-Bewerb und Michael Kaufmann im 50-m-Brustschwimmen. Silber ging an Isabel Zernig im 25 m Freistil und an den Radfahrer Thomas Dürmoser. Karl Foidl im Stocksport Einzel und Andrea Leo im 25 m Freistil freuten sich über eine Bronzemedaille.

Autor:

Bezirksblätter Kitzbühel aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.