2015 Jubiläum für K.S.C.

Vier der fünf für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrte Mitglieder mit M. Huber, H. Huter, P. Obernauer, W. Leitzinger.
14Bilder
  • Vier der fünf für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrte Mitglieder mit M. Huber, H. Huter, P. Obernauer, W. Leitzinger.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Rück- und Ausblick waren bei der 111. Generalversammlung des Kitzbüheler Ski Clubs (K.S.C.) angesagt. Präsident Michael Huber bilanzierte "ein recht verrücktes" Hahnenkammrennen 2014, das "finanziell eine schwierige Geburt war" (wir berichteten). Für die Jubiläumsbewerbe 2015 (75. Auflage) verspricht Huber "perfekte Rennen und Super-Sport", aber kein Monster-Programm à la "KitzKiriSki" (50er-Jubiläum, Anm.). Im Jänner wird zudem die Kino-Dokumentation über das Streif-Spektakel Premiere haben (Film von Gerald Salmina, initiiert von Axel Naglich).
2015 soll das HK-Renn-Programm wieder wie auch heuer geplant aussehen: Freitag Super-G mit Kombi-Slalom (Abend), Samstag Abfahrt, Sonntag Slalom; das habe vor allem mit der Vermarktung zu tun, wie Huber erklärt.
Huber betonte die enorme Arbeitsleistung von rund 65 Personen, die den Club ganzjährig in Gang halten und wies auf die vielen sportlichen Erfolge im Nachwuchsbereich hin. Derzeit stammen sechs ÖSV-Kader- und 21 TSV-Kadermitgleider vom K.S.C. Der Club hat aktuell 6.826 Mitglieder. Stolz zeigt man sich im Club auch über die Sportstätten (Hahnenkamm, Sportloipe, Schattbergschanzen, Biathlonanlage).
Für 2015 kündigte der Präsident auch Veranstaltungen bzw. Initiativen zu Ehren von Toni Sailer an: "Das Konzept dazu haben wir kürzlich beschlossen."
76 Mitglieder wurden geehrt (51 x für 25 Jahre, 16 x für 40 Jahre, 4 x für 50 Jahre und 5 x für 60 Jahre). TSV-Ehrungen gab es für Barbara Laner, Hans Gosch, Horst Hörl, Rainer Linher, Fritz Brunner und Peter Eder. Hervorgehoben wurden auch die Leistungen der "Olympionikin" Lisa Hauser.

Link zum Finanzbericht des K.S.C.:
http://www.meinbezirk.at/kitzbuehel/sport/ksc-finanzen-d993609.html

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.