7.776 Mitglieder beim Kitzbüheler Ski Club

Präsident Michael Huber konnte beeindruckende Bilanz vorlegen.
  • Präsident Michael Huber konnte beeindruckende Bilanz vorlegen.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). K.S.C.-Präsident Michael Huber bilanzierte bei der Generalversammlung ein hoch-aktives Clubjahr 2014/15. "Wir haben den Mitgliederstand um 950 auf 7.776 gesteigert und damit unser Ziel weit übertroffen; unsere Sportstätten sind super in Schuss, die Kooperation mit den ARGE-Partnern läuft tadellos; bei durchgeführten Wettbewerben hatten wir über 1.900 StarterInnen", fasste Huber zusammen.
Der Club beschäftigt aktuell zehn ganzjährige Mitarbeiter. Sportlich sind derzeit acht K.S.C.-Sportler in einem ÖSV-Kader, 20 im TSV-Kader; Nr. 1 ist derzeit Lisa Hauser; in allen Sportbereichen gab es im vergangenen Winter Top-Resultate. Das 75. Hahnenkammrennen sahen 30 Millionen Livezuschauer, 64 Sender weltweit strahlten 250 Stunden vom Rennen aus. Das Rennen ist bis 2018 vertraglich abgesichert und steht auf solider Basis.
Highlights im Clubjahr waren auch die Realisierung des Kinofilms "Streif - one hell of a ride", die Etablierung des Legenden-Parks, das Blitz-Denkmal für Toni Sailer und die Ehrung als "Tiroler Tourismuspionier".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.