EC Die Adler Kitzbühel
Adler-Debakel gegen den KAC 2, Sieg gegen Spitzenreiter

Niederlage im Kellerduell. | Foto: alpinguin
  • Niederlage im Kellerduell.
  • Foto: alpinguin
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL. Im AHL-Kellerduell des EC Die Adler Kitzbühel gegen die jungen Rotjacken vom KAC setzte es für die Adler eine bittere 3:6-Heimniederlage.
Nach zwei Dritteln stand es 3:3. Der Schlussabschnitt war offen, ehe der KAC in Führung ging. Zwei Minuten vor Schluss verließ Goalie Dominik Frank das Eis. Allerdings vergeblich, dem KAC gelangen gleich zwei Empty-Net-Goals.

Bann gebrochen

Doch dann kehrten die Adler auf die Siegerstraße zurück. Nach zwölf Niederlagen in Serie konnte der bisher daheim ungeschlagene Tabellenführer HC Pustertal 3:2 nach Penaltyschießen besiegt werden. Kitzbühel war krasser Außenseiter gegen die Südtiroler. Nach einem Remis (2:2) bis zur 65. Minute ging es zum ersten Shootout der Saison. Dabei avancierte Rückkehrer Paul Mocher zum Helden, denn er entschärfte beide Penaltys der Wölfe. Für Kitzbühel versenkten hingegen Adam Havlik und Pontus Wernerson eiskalt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.