Eishockey
Adler: Overtime Niederlage gegen Sterzing

Niederlage für die Adler. | Foto: MEV
  • Niederlage für die Adler.
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL. 1.000 Zuschauer sahen das Heimspiel des EC Die Adler gegen Sterzing. Bereits in der 8. Minute gerieten die Kitzbüheler in Rückstand.
Erst in der 37. Minute fiel der umjubelte Ausgleich durch Peter Lenes.

Im letzten Abschnitt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams wollten den Sieg und hatten Topchancen. Doch beide Goalies waren nicht zu bezwingen. Somit blieb es beim 1:1 nach 60 Minuten und es ging in die Overtime.

Hier waren die Adler im gegnerischen Drittel in Puckbesitz. Durch einen technischen Fehler konnten die Gäste - in 3:1 Überzahl - einen Konter starten, den sie schlussendlich auch erfolgreich abschlossen und als Sieger vom Eis gingen.

Coach Tomas Martinec: "Wir müssen vor dem Tor noch härter arbeiten um das Spielglück zu erzwingen. Wir wollten 3 Punkte, einer ist es geworden, der kann aber im Hinblick auf die Play-Off´s noch sehr wichtig werden.

Nun folgt eine Spielpause von neun Tagen: am Sa, 23. 2., 20 Uhr, gastiert Cortina im Sportpark.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.