Biathlon Jugend-/Junioren-WM
Anna Gandler Zwölfte im Einzelrennen

Anna Gandler zeigte eine starke Laufleistung.
2Bilder
  • Anna Gandler zeigte eine starke Laufleistung.
  • Foto: Expa Pictures
  • hochgeladen von Klaus Kogler

OBERTILLIACH, BEZIRK KITZBÜHEL. Zum Auftakt der Biathlon Jugend- und Junioren-WM in Osttirol holte am Samstag der Oberösterreicher Leon Kienesberger im Jugend-Einzelbewerb mit Bronze die erste Medaille für Österreich. Weitere Platzierungen: 14. Haslinger, 19. Müllauer, 35. Feuersinger.
Bei den Mädchen war die Salzburgerin Anna Andexer auf Rang 14 beste heimische Athletin. Victoria Mellitzer und Lara Wagner (beide K.S.C.) belegten die Plätze 25 und 39.

Sonntags-Rennen

In den Einzelbewerben der Junioren war Anna Gandler (K.S.C.) auf Rang zwölf beste Österreicherin. Mit drei Schießfehlern verfehlte sie die Top-Ten, bot jedoch eine starke Laufleistung. „Ich hatte eine der besten Laufzeiten, obwohl ich die Jüngste im Feld bin. Natürlich wäre das ohne Super-Ski und der Arbeit unserer Servicemänner nicht möglich gewesen. Die Bedingungen waren von vorne bis hinten fair. Ich weiß jetzt wo ich stehe und sehe große Chancen für den Sprint (Montag, nach Red.schluss, Anm.). Bis dahin bekomme ich das Schießen hoffentlich auch wieder in den Griff.“
Lisa Osl schaffte es auf Rang 36.

Bei den Burschen war der Hochfilzner Thomas Postl auf Rang 41 bester ÖSV-Athlet. Auf Platz 60 landete der St. Johanner Andreas Hechenberger, 64. wurde Dominic Unterweger, 72. Jakob Weingartner.

Anna Gandler zeigte eine starke Laufleistung.
Dominik Landertinger, Trainer Bernhad Pollerus, Leon Kienesberger, Trainer Markus Michelak, Martin Kulaita.
Informiert in den Tag starten!

Mit der espresso-App bist du immer und überall top-informiert! Jetzt downloaden und mit etwas Glück eine Nespresso-VERTUO-Kaffeemaschine gewinnen!

Zum Gewinnspiel

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen