Corona - Absage KitzAlpBike
Auch der KitzAlpBike fällt Corona zum Opfer

Das Jubiläums-Bikefestival musste abgesagt werden. | Foto: E. Haiden
  • Das Jubiläums-Bikefestival musste abgesagt werden.
  • Foto: E. Haiden
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Das 25. Jubiläum des KitzAlpBike Mountainbike Festivals muss auf 2021 verschoben werden.
KIRCHBERG, BRIXENTAL (niko)l. Das 25. Jubiläum des KitzAlpBike Mountainbike Festivals im Brixental muss leider warten. Aufgrund der aktuellen Situation und des Veranstaltungsverbots in Österreich bis mindestens Ende Juni kann auch das von 20. bis 27. Juni geplante KitzAlpBike Festival mit seinen Bewerben Windautaler Radlrallye, HillClimb Brixen und dem Marathon sowie auch das E-Bike-Festival im Brixental nicht ausgetragen werden.

"Schweren Herzens"

„Schweren Herzens müssen wir also auch unser traditionelles Mountainbike-Festival für heuer absagen. 300 Freiwillige und rund 30 Vereine haben bereits viel Energie in die Vorarbeit gesteckt, aber es wollte einfach nicht sein. Alle bereits gemeldeten Starter werden von uns separat verständigt und können sich dann zwischen einer Startplatz-Übernahme für 2021 oder einer Rückerstattung des Nenngelds entscheiden. Wir würden uns natürlich freuen, wenn 2021 wieder alle mit am Start wären und wir gemeinsam ein tolles Jubiläum feiern können“, so Max Salcher, OK-Chef des KitzAlpBike-Festivals, das jährlich rund 2.000 Radsport-Begeisterte in das Tiroler Mountainbike-Mekka lockt.

Das 25-jährige Jubiläum des KitzAlpBike wird somit voraussichtlich von 26. Juni bis 3. Juli. 2021 stattfinden. Aktuelle Infos auf kitzalpbike.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.