Ski Alpin
Bestes Saisonergebnis für Manuel Feller in Alta Badia

Trotz "Marathon-Woche" war die Stimmung im österreichischen Slalom-Team gut. | Foto: privat
  • Trotz "Marathon-Woche" war die Stimmung im österreichischen Slalom-Team gut.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

PILLERSEETAL (niko). Bei Manuel Feller ist der Speed da. Trotz zweier nicht fehlerfreier Durchgänge holte der Fieberbrunner Technik-Spezialist beim Riesentorlauf in Alta Badia Platz vier und somit das beste Ergebnis der bisherigen Saison.

Dabei zeigte Feller auf der „Gran Risa“ einmal mehr, dass er auch mit Fehlern ganz vorne mitmischen kann. Schon der erste Durchgang war beim 26-Jährige fehlerhaft, Feller landete aber dennoch zur Halbzeit auf Platz vier. Im Finallauf kostete dem Fieberbrunner dann ein grober Schnitzer im unteren Streckenabschnitt viel Zeit und eine Platzierung am Podest. Das lag am Ende nur einen Wimpernschlag entfernt: Drei Hundertstelsekunden fehlten Feller auf Alexis Pinturault und den 3. Platz. Gänzlich happy zeigte sich Feller, trotz bester Saisonplatzierung, mit seinem Rennen nicht: „Zufrieden sein kann ich nicht, wenn man so eine Bock schießt. Ich hätte nie gedacht, dass ich damit noch um das Podest mitkämpfen kann. Das wurmt jetzt umso mehr.“

Baumann und Köck mit Luft nach oben

Für die Speed-Herren aus dem PillerseeTal standen am Wochenende ebenfalls in Südtirol Abfahrt und Super-G auf dem Programm. Auf der Grödener Saslong ging es aber weder für Baumann in der Abfahrt (40.) noch für Köck im Super-G (47.) weit nach vorne.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.