Billardclub Saustall ist Jugend Bundesligameister!

Jugend Bundesligameister! Manuel Kapeller, Clemens Schober und Michael Winkler
8Bilder
  • Jugend Bundesligameister! Manuel Kapeller, Clemens Schober und Michael Winkler
  • hochgeladen von Thomas Wurzenrainer

Vergangenes Wochenende fand im Salzburger Kugelrund die Jugend Bundesliga im Pool Billard statt. Qualifiziert waren dafür die jeweiligen Jugendligalandesmeister. In Tirol sicherte sich die Mannschaft vom Billardclub Saustall Jugend 1 den Titel.
Früh morgens ging es nun für die Burschen Manuel Kapeller, Clemens Schober und Michael Winkler ab nach Salzburg. Dort angekommen, war man gleich mächtig überrascht, mit welchen starken Mannschaften die Gegner auftauchten. So hat sich etwa die Steirischemannschaft von Gleisdorf, den EM Medaillengewinner vom Burgenland, Daniel Gollnhuber ausgeliehen. Diese Mannschaft war nun gespickt mit 3 Nationalkaderspielern und natürlich der große Favorit um den Titel. Und auch die Oberösterreichische Mannschaft von Zwettl, verstärkte sich mit einen Nationalkaderspieler. Nur die die Heimmannschaft PBC Salzburg-Wals und die Mannschaft vom BC Saustall waren mit reinen Vereinsspielern angetreten.
In der 1. Runde trafen die Saustaller auf die Salzburger. Und gleich in diesem ersten Match mussten die Saustalljungs große Nerven zeigen, nachdem man bereits nach dem ersten Spielabschnitt 0:2 in Rückstand lag. Aber die Saustaller zeigten, dass sie nicht um sonst zu den großen Österreichischen Nachwuchshoffnungen zählen und drehten das Match in einem wahren Nervenaufreibenden Spiel und gewannen am Ende mit 3:2. In der 2. Runde traf man dann auf die Favoriten von der Steiermark. Sichtlich beflügelt vom ersten Sieg, spielten die Saustaller gegen den Favoriten großartig auf und gingen rasch mit 2:0 in Führung. Auch im 2. Abschnitt agierten die Saustaller souverän und besiegten Gleisdorf sensationell mit 5:0. Das letzte Spiel gewannen die Saustaller dann gegen die Oberösterreichische Mannschaft wieder sehr knapp mit 3:2.
Dieser Jugend Bundesligameistertitel ist einer der größten Erfolge des Billardclub Saustall Fieberbrunn! Wir sind sehr stolz auf die Jungs, dass sie ihr Können so gut auf den Tisch brachten und am Ende sensationell den Titel holten, meinen die Saustalltrainer!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.