"Comeback" für WM-Serie?

Auch 2013 könnte der Startschuss für die Rennen der  ITU-WM-Serie am Schwarzsee fallen.
  • Auch 2013 könnte der Startschuss für die Rennen der ITU-WM-Serie am Schwarzsee fallen.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Das ITU Triathlonwochenende in Kitzbühel ist Geschichte (wir berichteten) – und könnte nun doch wieder eine Zukunft haben. "Welche Veranstaltung im nächsten Jahr in Kitzbühel über die Bühne gehen wird, entscheidet sich bis zum nächsten WM-Rennen in Hamburg (20. - 22. Juli, Anm.). Ob wir 2013 einen Europacup oder wieder einen ITU Triathlon World-Bewerb organisieren, entscheiden wir erst. Wir müssen jetzt das Wochenende analysieren und mit allen Partnern reden. Der Weltverband ITU auf alle Fälle streut uns Rosen und will uns im nächsten Jahr wieder im WM-Kalender haben", berichtet Tirols Triathlon-Präsident Julius Skamen. Auch Österreich-Präsident Walter Zettinig würde sich wünschen dass sich Kitzbühel wieder um die World-Series bewirbt. Die Aussichten auf Erfolg bei der ITU seien sehr gut. Auch die Sponsoren würde man bis zum Hamburg-Termin unter Dach und Fach bringen, glaubt Zettinig.

Zufrieden Resümee zog GF Herwig Grabner von der Organisations-GmbH des Kitzbühel-Triathlons. "Wir haben die Rennen erst vor drei Monaten übernommen. Die Organisation hat perfekt geklappt, nicht zuletzt durch die starke Hilfe von den Kitzbüheler Beteiligten und Helfern. Der Dank geht auch an alle Sponsoren und an über 150 Mitarbeiter aus der Gamsstadt."

Über das Jahr 2013 hinaus freut man sich bereits auf den fixierten Mega-Event 2014 – die Europameisterschaft, zu der über 2.000 Sportler erwartet werden. Touristisch sollen zusätzliche 20.000 Nächtigungen generiert werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.