PillerseeTal/Partnerschaft
Das PillerseeTal beim City Biathlon in Wiesbaden

Volle Ränge und Top-TV-Zeit beim Wiesbadener City-Event. | Foto: n plus sport/N. Wilhelmi
6Bilder
  • Volle Ränge und Top-TV-Zeit beim Wiesbadener City-Event.
  • Foto: n plus sport/N. Wilhelmi
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Mit einer neuen Kooperation geht das PillerseeTal beim hochkarätig besetzten City Biathlon in Wiesbaden an den Start.
PILLERSEETAL, WIESBADEN. Als offizieller Tourismuspartner erschließt der TVB in Wiesbaden, der einkommensstärksten Stadt Deutschlands, in den kommenden drei Jahren zusätzliche wertvolle Kommunikationskanäle – durch eine Kooperation mit dem City Biathlon.

Der City Biathlon in Wiesbaden zählt zu den Eventhighlights im Sportkalender. Rund 15.000 Fans feuern im Herzen der hessischen Landeshauptstadt die Weltklasse Athleten an (unter ihnen u. a. die Boe-Brüder, Simon Eder uva).

PillerseeTal als Tourismuspartner


Beim diesjährigen Event am 15. August tritt das PillerseeTal erstmals als offizieller Tourismuspartner in Wiesbaden auf. Nordische Kompetenz kann gezeigt, neue Kommunikationskanäle und Zielgruppen erschlossen werden. Es wird Vor-Ort-Werbung und Präsenz geben, dazu kommen Onlineauftritt und TV-Live-Übertragungen im ZDF mit einem Millionenpublikum.

Zustande kam die Kooperation auf Initiative des Tourismusverbandes. „Wir waren schon länger auf der Suche nach einer attraktiven Kooperation in diesem Bereich und sind beim Wiesbadener City Biathlon fündig geworden. Hochfilzen, die Biathlon-Hochburg Österreichs, war den Veranstaltern natürlich bekannt und so war schnell eine gemeinsame Basis geschaffen", so TVB-GF Armin Kuen. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf drei Jahre angelegt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.