Der K.S.C. erhält FIS-Award

K.S.C. Präsident Michael Huber freute sich über die drei Auszeichnungen.
  • K.S.C. Präsident Michael Huber freute sich über die drei Auszeichnungen.
  • Foto: K.S.C.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

K.S.C.-Präsident Michael Huber konnte im Rahmen der Prowinter 2011 in Bozen die Ehrungen für die Hahnenkamm-Rennen entgegennehmen.

KITZBÜHEL (jomo). Die internationale Fachmesse Prowinter ist der Treffpunkt der Seilbahnwirtschaft und des Wintersports und erlebte dieses Jahr eine Premiere. Im Rahmen der Messe hat die FIS erstmals den „AUDI FIS SKI WORLD CUP ORGANIZERS AWARD 2011“ verliehen. Der Österreichische Skiverband war mit Flachau (Best Athlete friendly Organizer) und Schladming (Best Media friendly Organizer) erfolgreich.

Die Kitzbüheler Hahnenkamm-Rennen wurden gleich in drei Kategorien ausgezeichnet. „Ich bin unglaublich stolz. Die Auszeichnungen haben mich überrascht“, so Huber als OK-Vorsitzender der Hahnenkamm-Rennen, der die Preise für den K.S.C. in Empfang nahm. Von den insgesamt fünf Awards gingen die drei weiteren an die Hahnenkamm-Rennen: „Best Team friendly Organzier“, „Best Broadcaster friendly Organizer“ und mit „Best Overall Organizer“ die höchste Auszeichnung überhaupt.

„Unglaublich, das bestätigt die Arbeit und all die Mühen aller an den Rennen beteiligten Funktionäre, Mitarbeiter und Partnerorganisationen“, freute sich Präsident Huber gemeinsam mit Vizepräsident Hannes Huter. „Diese Ehrungen sind einfach toll. Gewählt haben nämlich die Betroffenen selbst, also die Teamvertreter bzw. TV-Stationen. Das sind Gruppen, die unmittelbar davon betroffen sind. Das erhöht den Wert des Award. Die Auszeichnung als ‚Bester Veranstalter‘ wird von allen gemeinsam getroffen “, betont der Ski-Club-Präsident. Die Trophäen sollen einen besonderen Platz erhalten und sind dem gesamten Team gewidmet.

Autor:

Klaus Kogler aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.