Golfen in Kitzbühel
Die Kitzbüheler Golfsaison ist eröffnet - mit UMFRAGE

Golfen auf vier Plätzen in und rund um Kitzbühel. | Foto: Kitzb. Tourismus
  • Golfen auf vier Plätzen in und rund um Kitzbühel.
  • Foto: Kitzb. Tourismus
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Bereits seit Mitte April perfektionieren erste Golf-Begeisterte ihren Schwung auf den Kitzbüheler Golfplätzen.

KITZBÜHEL. In Kitzbühel knüpft die Golfsaison nahtlos an die Skisaison an. Seit Mai sind nun alle vier Golfplätze mit ihren 54 Löchern geöffnet.

Auf die Golfer warten der 18-Loch Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee-Reith, der Championship-Course Eichenheim (ebenfalls 18 Löcher), Red Bull Golf am Rasmushof (9 Löcher) und der Golfplatz Kitzbühel-Kaps (9 Loch).

Golfen - schon aktiv oder Interesse?

Kitzbühel Tourismus-GF Viktoria Veider-Walser freut sich auf die Golfsaison:

„Die Produktdichte von Golf in Kitzbühel ist einzigartig und stellt im Sommer einen wesentlichen Differenzierungsfaktor dar. Wir werden erneut unsere vier Golfplätze sowie unsere Golfhotels verstärkt in der Kommunikation positionieren.“

Alles neu macht der Mai

Es gibt auch einige Neuerungen. Schon im Vorjahr wurden zwei Löcher in Eichenheim ungestaltet und sind nun bespielbar. Hunde sind nun auch am Schwarzsee-Golf willkommen (mit Anmeldung). Hier gibt es auch neue hochwertige Abschlagmatten auf der Driving Range. Mehrere Cartwege wurden asphaltiert. Neben den bereits bestehenden Blumenwiesen freut sich der Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee-Reith über den Einzug von Bienenkulturen und die Produktion eines eigenen Honigs.

Golf Tirol Card

Die Golf Tirol Card ist die Eintrittskarte für 19 hochwertige Golfanlagen in Tirol, darunter auch für die vier Kitzbüheler Golfplätze.
In der Region Kitzbühel ist die Golf Tirol Card für drei, vier oder fünf Greenfees in den vier Golfanlagen sowie in den elf Kitzbüheler Golf-Hotels erhältlich.
Info: www.golf.kitzbuehel.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.