Bezirksmeisterschaft Sparkassen-Schülerliga
Double perfekt! NMS Kitzbühel holt Meistertitel

Das Siegerteam der Sport-NMS Kitzbühel jubelte mit Betreuern und den Schülerliga-Repräsentanten | Foto: Sepp Gründhammer
8Bilder
  • Das Siegerteam der Sport-NMS Kitzbühel jubelte mit Betreuern und den Schülerliga-Repräsentanten
  • Foto: Sepp Gründhammer
  • hochgeladen von Gerald Habison

Die Sportmittelschule Kitzbühel ist neuer Bezirksmeister der Sparkasse-Schülerliga. Die vom Duo Sean Caldwell und Bernhard Prokopetz betreuten Nachwuchskicker setzten sich im Endspiel gegen die NMS 2 St. Johann mit 2:1 durch und schafften nach dem Hallentitel damit das Double. Kitzbühel führte mit 2:0 ehe St. Johann den verdienten Anschlusstreffer erzielte und die Gamsstädter in den Schlussminuten noch unter Druck setzte.

Ein Nervenkrimi war das Spiel um Platz 3 zwischen Gastgeber NMS Fieberbrunn und Vorjahresmeister Westendorf, das die Brixentaler im Penaltyschießen für sich entscheiden konnten. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1. Fieberbrunn gelang die frühe Führung, vergab in Folge etliche Chancen und kassierte letztendlich auch noch den Ausgleich.
 
Im Platzierungsspiel um Rang 5 gaben jungen Damen den Ton an. Dank jeweils zwei Treffer von Yadisin Meier und Nina Taferner setzte sich das zweite Team der NMS Kitzbühel mit 4:1 gegen die NMS Kössen durch.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.