Anmeldestart für das inov-8 Descent Race Kitzbühel
Downhiller freuen sich auf 3. Auflage

3. inov-8 Descent Race Kitzbühel öffnet die Anmeldung | Foto: Ansichtssache
3Bilder
  • 3. inov-8 Descent Race Kitzbühel öffnet die Anmeldung
  • Foto: Ansichtssache
  • hochgeladen von Sabrina Schweiger

Das wohl spektakulärste Downhill-Laufrennen über den oberen Teil der Streif geht in die Verlängerung. Am 1. März wird die Anmeldung für das 3. inov-8 Descent Race Kitzbühel am Samstag, 3. Oktober 2020 mit vergünstigten Frühanmeldetarifen geöffnet.

Noch gehört die wahrscheinlich bekannteste Rennstrecke im Abfahrtsweltcup den Wintersportlern, doch schon bald werden Wanderer, Radfahrer und Läufer die Streif wieder erobern. Mit dem inov-8 Descent Race wurde der Hahnenkamm um eine Facette reicher: Downhill-Laufen vom Starthaus über einen ausgeflaggten Parcours bis zum Boden der Mausefalle.

Bereits zum dritten Mal organisiert Schusterei, Berg- und Laufsport Überall in Zusammenarbeit mit dem britischen Hersteller inov-8 und weiteren regionalen Partnern dieses spektakuläre Laufrennen in Kitzbühel, welches am Samstag, 3. Oktober 2020 wieder stattfinden wird. An den Regeln und am Grundsatz “Just for fun” ändert sich auch in diesem Jahr nichts. “International haben Downhill-Läufe bereits eine weite Verbreitung, lediglich bei uns in den Kitzbüheler Alpen sind diese Bewerbe noch nicht so bekannt. Wir möchten mit dem inov-8 Descent Race Kitzbühel das Angebot für Läufer erweitern und ein internationales Starterfeld für Kitzbühel gewinnen”, schildert Organisator Georg Überall.

Ab 1. März 2020 ist die Anmeldung für das inov-8 Descent Race Kitzbühel unter www.ueberall.cc geöffnet. Neu ist in diesem Jahr der stark vergünstigte Frühanmeldetarif in Höhe von € 10,-. “An erster Stelle steht der Spaß am Laufen und ein unfallfreier Bewerb”, meint Überall, der sich wiederum auf die erfolgreiche Austragung des Events am Hahnenkamm freut.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.