radUNION St. Johann
Erfolgreiche erste Saisonhälfte für RU St. Johann

Kilian Soder: stark in der U17-Kategorie. | Foto: privat/ags
3Bilder
  • Kilian Soder: stark in der U17-Kategorie.
  • Foto: privat/ags
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Erfolge für St. Johanner radUNION-Athleten im Frühjahr; starker Fokus auf die Nachwuchsarbeit.

ST. JOHANN. Die ersten Monate im umfangreichen Rennkalender der radUNION St. Johann sind absolviert; es gab spannene Entwicklungen und gute Ergebnisse. Besonders im Fokus haben die "Unionisten" die Nachwuchsarbeit und Rennteilnahmen.

Mit Kilian Soder in der U17 und einigen heißen Eisen in der U15- und U13-Kategorie ist die radUNION top aufgestellt. Soder (U17), Florian Hiebaum und Luis Hinterholzer (beide U15) konnten bereits auf nationaler und internationaler Ebene Top-10-Ergebnisse im Downhill feiern. Mit dem talentierten U11-Fahrer Felix Jagoditsch kann man in Zukunft auch im Crosscountry auf gute Ergebnisse hoffen.

Breit aufgestellt

Die breite Aufstellung des Vereins spiegeln auch die Ergebnisse bei den Erwachsenen wider. Nachwuchstrainerin Steffi Grossmann konnte im Downhill und Enduro zwei Saisonsiege einfahren; mit Armin Tirala und Kurt Exenberger feierten weitere Masters-Fahrer Top-Resultate im Enduro. Weitere internationale Einsätze in der Enduro World Serie und IXS Downhill Cup hat das Gravity Trio in den nächsten Wochen am Programm. Der junge Benni Hundsbichler, der seit einem Jahr wegen eines Unfalls im Paracyling unterwegs ist, startet heuer ebenfalls mit tollen Ergebnisse in seine erste professionelle Saison.

Die Ausdauerfraktion wurde im Frühjahr von den Trainern Steffi Lorenz und Alex Stöckl angeführt. Die beiden starteten regelmäßig bei Marathons auf der Straße und mit dem Mountainbike.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.