Saisonauftakt für Patrick Hagenaars
Erfolgreiches Starterpaket

Patrick Hagenaars freut sich über sein neues "Tarmac" von Specialized zur Verfügung gestellt von Radsport Stanger in Kitzbühel
  • Patrick Hagenaars freut sich über sein neues "Tarmac" von Specialized zur Verfügung gestellt von Radsport Stanger in Kitzbühel
  • Foto: Hagenaars
  • hochgeladen von Sabrina Schweiger

Motiviert und bestens vorbereitet startet Patrick Hagenaars in die neue Radsaison und bedankt sich bei Raimund Stanger und seinen weiteren Sponsoren für die langjährige Partnerschaft.

BRIXEN. Wer im Wettkampf vorne mitmischen und nicht nur mit dabei sein will, ist auf starke Partner und Kooperationen angewiesen. Kondition und ein starker Wille sind bei Weitem nicht mehr genug, ob der Dichte des Starterfelds. Der aus Brixen im Thale stammende Patrick Hagenaars zählt seit Jahren zu Österreichs erfolgreichsten Hobby-Athleten, die sich im Straßenradsport einen Namen machen konnten. Für die nun beginnende Radsaison hat sich Hagenaars neuerlich hohe Ziele gesteckt.

Nach einer anstrengenden und erfolgreichen Vorbereitung in den Wintermonaten auf den Balearen erfolgte im April auf Mallorca der Saisonauftakt. Seite an Seite mit 8.000 Startern, darunter klingende Namen wie der ehemalige Profi Alberto Contador, kämpften auf der spanischen Insel um die Positionen. Letztendlich gelang es Patrick Hagenaars das Rennen auf Platz 4 über die 225 km zu beenden.


Zuverlässige Partner

Zurück in der Heimat erwartete ihn bereits sein neues Gefährt. Der Radsportspezialist und selbst leidenschaftliche Biker Raimund Stanger aus Kitzbühel unterstützt Hagenaars auch 2019 mit einem „Tarmac“ der Firma Spezialized. Stanger und zahlreiche weitere Sponsoren zählen zum erfolgreichen Starterpaket auf das Patrick Hagenaars seit Jahren bauen darf und ohne dem ein Vorankommen nicht möglich wäre.


Saisonhighlights

Der Super Giro Dolomiti in Lienz, das Maratona dles Dolomites in Alta Badia und der Ötztaler Radmarathon in Sölden zählen zu den drei Meilensteinen der diesjährigen Saison. Sowohl das Training, das u.a. ein spezielles Höhentraining auf 1.900 m in Obergurgl beinhaltet, als auch die weiteren Wettkämpfe wurden nach ihnen ausgerichtet. „Ich werde oft auf die guten Platzierungen bei den Rennen angesprochen, doch im Grunde hole ich mir die Motivation aus dem Gefühl, dass immer noch etwas geht. Wenn ich an dem Renntag das Maximum aus mir rausholen konnte, spielt der Rang schlussendlich eine untergeordnete Rolle,“ so Hagenaars. Weitere Infos zum Ausnahmeathlet und spannende Rennberichte gibt’s online unter www.patrick-hagenaars.at

Autor:

Sabrina Schweiger aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen