Fieberbrunner Weitenjäger klassieren sich im internationalen Spitzenfeld

Luis Griesebner mit Gratulant Thomas Morgenstern bei seinem Sieg in Bischofshofen. | Foto: Foto: SC Fieberbrunn
  • Luis Griesebner mit Gratulant Thomas Morgenstern bei seinem Sieg in Bischofshofen.
  • Foto: Foto: SC Fieberbrunn
  • hochgeladen von Birgit Peintner

FIEBERBRUNN (bp). Zwei der vier Bewerbe im Rahmen der 15. internationalen Kindervierschanzentournee, Europas größte Wettkampfserie im Skispringen für die Jahrgänge 2006 bis 2002, gingen im Juni in Hinzenbach (OÖ) und in Bischofshofen über die Bühne. Die Weitenjäger waren heuer mit 7 Springern und 2 Springerinnen am Start.

In der Teamwertung der Tournee liegen die Fieberbrunner von 25 teilnehmenden Vereinen aus 5 Ländern auf dem sensationellen 5 Gesamtrang in der Zwischenwertung. Der größte Punktelieferant war dabei Luis Griesebner in der Klasse K7. Damit schlüpft er in das gelbe Trikot des Gesamtführenden.

Auch Vorjahresgesamtsieger Elia Ernst liegt sehr gut im Rennen und wie auch Leonie Wallner. Für das Teamergebnis sorgten mit sehr guten Leistungen noch Björn Happ, Aleyna Atac, Thomas Gruber, Marvin Happ, Hannes Putzer und Fabio Wallner.

Die „größeren“ Weitenjäger (Max Gruber, Niklas Unterrainer, Matthi Rothmüller und Lukas Harasser) feilen im Rahmen der Stützpunkttrainingseinheiten des TSV an ihrer Sprungtechnik, um bei den Landescupbewerben im Herbst ein Wörtchen mitreden zu können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.